Mitglied werden

Als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien profitieren Sie von vielen Vorteilen:

• Attraktive Fortbildungsveranstaltungen zu reduzierten Preisen mit vielfältigen Möglichkeiten zum Networking (viermal pro Jahr eine Fachtagung an wechselnden Orten)
  • Kostenloser Bezug der monatlichen Fachzeitschrift IMR (Immobilien- und Mietrecht), die für Nichtmitglieder regulär 101,87 € zzgl. USt pro Jahr kostet
  • Online-Zugriff auf die neueste Ausgabe der Zeitschrift IMR bereits 14 Tage vor Verfügbarkeit der gedruckten Version im Handel
  • Kostenloser Bezug der vierteljährlichen Fachzeitschrift IVR (Immobilien- und Vollstreckungsrecht), die für Nichtmitglieder regulär 78,00 € zzgl. USt pro Jahr kostet
  • Kostenloser Zugriff auf die umfangreiche Datenbank imr-online.de (regulär 99,00 € zzgl. USt pro Halbjahr)
  • Rabatte: 25%-iger Rabatt auf die Zeitschrift NZM – und als NZM-Bezieher vergünstigter Bezug des mietrechtlichen beck-online-Fachmoduls
  • Aktive Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Listung in der Anwaltsuche des Deutschen Anwaltverein mit der Möglichkeit, unter 28 verschiedenen Rechtsgebieten des Miet- und Immobilienrechts gesucht und gefunden zu werden

Die Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien gehört zum Deutschen Anwaltverein. Der Beitritt setzt daher die Mitgliedschaft in einem dem Deutschen Anwaltverein angehörigen regionalen Anwaltverein voraus. Wenn Sie also einem solchen Anwaltverein noch nicht angehören, ist es erforderlich, dass Sie auch einem örtlichen Anwaltsverein Ihrer Wahl beitreten.

Hier können Sie sich den Mitgliedsantrag als PDF-Dokument herunterladen oder direkt online ausfüllen: