Geschäftsführender Ausschuss

Organe der Arbeitsgemeinschaft sind die Mitgliederversammlung und der Geschäftsführende Ausschuss. Wahlen zum Geschäftsführenden Ausschuss finden alle drei Jahre im Rahmen der Mitgliederversammlung auf der DAT-Tagung anlässlich des Deutschen Anwaltstages (DAT) statt.

v.l.n.r.: Thomas Pliester, Anja Dreyer, Tanja Lülsdorf-Bresges (Schatzmeisterin), Thomas Hannemann, Christine Martin (DAV-Geschäftsführung), Beate Heilmann (Vorsitzende), Alice Burgmair (Stv. Vorsitzende), Andrea Pflügl, Ralf Schweigerer (DAV-Vorstand), Michael Drasdo

1. Rechtsanwältin Beate Heilmann, Berlin (Vorsitzende)
  2. Rechtsanwältin Alice Burgmair, München (Stv. Vorsitzende)
  3. Rechtsanwalt Michael Drasdo, Neuss
  4. Rechtsanwältin Anja Dreyer, Ravensburg
  5. Rechtsanwalt Thomas Hannemann, Karlsruhe
  6. Rechtsanwältin Tanja Lülsdorf-Bresges, Aachen (Schatzmeisterin)
  7. Rechtsanwältin Andrea Pflügl, München
  8. Rechtsanwalt Thomas Pliester, Mönchengladbach
  9. Rechtsanwalt Ralf Schweigerer, Bonn (entsandtes DAV-Vorstandsmitglied)
  10. Rechtsanwältin Christine Martin, Berlin (Geschäftsführerin im DAV)

Gewählt am 11. Juni 2021

Die Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien im Deutschen Anwaltverein ist ein Zusammenschluss von mittlerweile rund 3.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, die Mitglied in einem dem DAV angeschlossenen Anwaltvereins sind und deren berufliches Interesse sich besonders auf das Miet-, WEG- und Immobilienrecht richtet. Organisiert ist die Arbeitsgemeinschaft auf der Grundlage einer Geschäftsordnung.