Die Arbeitsgemeinschaft Mietrecht und Immobilien gehört zum Deutschen Anwaltverein und ist ein Zusammenschluss von mehr als 3100 spezialisierten Anwältinnen und Anwälten. Unsere Mitglieder haben Antworten auf juristische Fragen rund um Wohnen, Mieten und Bauen, egal ob es sich um unklare Vertragsklauseln, Pfusch am Bau oder Probleme mit Mietern und Vermietern handelt. Rechtsuchende haben auf unserer Webseite die Möglichkeit, mit der Anwaltsuche genau die Anwältin oder den Anwalt zu finden, die / der ihnen weiterhilft. Für unsere Mitglieder aus der Anwaltschaft bieten wir regelmäßige Fortbildungen, die kostenlose Fachzeitschrift „IMR“ und viefältige Gelegenheiten zum Netzwerken. Über den Gesetzgebungsausschuss nehmen wir fortlaufend, wirkungsvoll auf Gesetzesvorhaben Einfluss.