IMR Online

VPB rät: Auch in Corona-Zeiten Baustelle kontrollieren lassen

(08.10.2020) "Auch in Corona-Zeiten sollten Bauherren ihre Baustellen regelmäßig kontrollieren lassen, sonst werden sie die Baumängel des Jahres 2020 noch lange beschäftigen", konstatiert Dipl.-Ing. Klaus Kellhammer, Sachverständiger und Vorstandsmitglied des Verbands Privater Bauherren (VPB). Seit Einsetzen der Krise beobachten Bauherrenberater Kellhammer und andere VPB-Sachverständige bundesweit zwei Trends: Während die Bauvertragskontrollen und Beratungen per Videokonferenz zugenommen haben, werden Qualitätskontrollen auf der Baustelle seltener beauftragt. Neben der Sorge vor Ansteckung - die sich mit dem nötigen Abstand sowie Mund-Nasen-Schutz beherrschen lässt - spielen dabei auch andere Probleme eine Rolle.

Weiterführende Infos auf imr/ivr-online (öffnet in neuem Fenster)